Das Internet ist toll und gehört einfach zu unserem Leben dazu! Aber es stellt uns auch vor tausend Fragen:

Was sollte ich von mir preisgeben und was besser nicht? Wie kann ich verhindern, dass Fotos von mir rumgeschickt werden? Was kann ich tun, wenn ich Cybermobbing mitbekomme? Soll ich meinen Account auf öffentlich oder privat stellen? Warum gibt es so schnell Stress bei Whatsapp? Welche Fotos darf man veröffentlichen und welche nicht? Warum verschicken viele Jugendliche Nacktbilder und was kann damit passieren? Was bedeutet Freudschaft im Internet?

Mission: Sicheres Internet

Wir, die Netcoaches, sind Experten für sicheres Internet! Unsere Mission ist das sichere Surfen – dafür wurden wir von Fachleuten ausgebildet. Wir gehen in andere Klassen an unserer Schule und zeigen euch, was man beachten muss, um sicher im Internet unterwegs zu sein. Bei Fragen sprich uns einfach an – wir helfen dir gerne!

Wir Netcoaches haben uns für euch gemeinsam Tipps für sicheres Internet überlegt:
Tipps für sicheres Internet



Und wenn du Fragen oder Probleme hast, aber lieber anonym bleiben möchtest:

Wir arbeiten mit den jungen Internetprofis von juuuport zusammen – von ihnen kannst du dich anonym online beraten lassen:
www.juuuport.de

Außerdem gibt es viele tolle Seiten im Internet, auf denen du dich auch noch schlau machen kannst:
Hier geht's zur Linksammlung